Mitten aus der Sommerpause hier mal ein kurzer Zwischenbericht:

Im Juli haben wir alle eingeladen, die der Offenen Grünen Liste wohlgesonnen sind und die auch in Zukunft mitarbeiten möchten und haben uns überlegt, wie es denn nun – nach der Wahl – weitergehen soll.

Dabei wurden insbesondere herausgearbeitet, dass das Feedback der Bürger im Bezug auf die Gemeinderatsarbeit wichtig ist und die öffentlichen Fraktionssitzungen unbedingt beibehalten werden sollen. Zusätzlich ist ein Diskussionsabend für grüne Themen und Bürgeranregungen wünschenswert, der ca alle 2 Monate stattfinden soll.

Um die inhaltliche (zukunftsorientierte) Arbeit voran zu treiben sind anhand der Schwerpunksetzungen aus dem Wahlkampf Arbeitsgruppen (AG Natur/Umwelt/Klima, AG Bauen/Wohnen, AG Familie, AG Jugend, AG Tourismus, AG Mobilität) gebildet worden. Wer sich in einer Arbeitsgruppe einbringen möchte, nimmt hierfür gerne mit uns Kontakt auf.

Die gewählten Vertreter der Offenen Grünen Liste wurden Ende Juli vereidigt, haben die Auswahl des neuen Kämmerers und des Leiters für den Tourismusbereichs vorgenommen und sich mehrfach zu Fraktionssitzungen getroffen. Hierbei wurde u.a. folgende Aufgabenverteilung besprochen:

Fraktionsvorsitzender, zweiter stellvertretender Bürgermeister und Mitglied im Abwasserzweckverband ist Ulrich Ziebart, unsere Fraktion in der Krayerstiftung und beim Regionalwerk vertritt Peter Kraus, den Sitz im Gemeindeverwaltungsverband nimmt Silke Falch wahr und im Ausschuss für Umwelt und Technik sitzen Christine Köhle und Tizio Pfänder.

Wir wünschen noch eine schöne (Rest-)Ferienzeit und freuen uns auf die Arbeit mit dem neuen Gemeinderat und den Austausch mit Euch.