(Pressemitteilung)

Die Offene Grüne Liste in Langenargen geht mit 18 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen für die Gemeinderatswahlen am 9. Juni 2024 – Sieben Frauen und elf Männer stellen sich zur Wahl

Auf dem Foto hintere Reihe von links: Simona Aich, Frieder Bertele, Sven Rautenberg, Simone Hornung, Thorsten Kever, Thomas Lemp, Jochen Ballerstaedt, Christine Köhle, Heidrun Wald, 
Vordere Reihe von links: Danny Stach, Maria Jocham, Eva Durner, Jochen Geiger, Katrin Brugger, Hans Bühler
Auf unserem Foto fehlen: Marius Panzer, Stefan Karneth, Tilman Gaber.

Die Offene Grüne Liste geht mit einem kompetenten Team ins Rennen. Insgesamt 18 Kandidatinnen und Kandidaten, darunter sieben Frauen und elf Männer, sind bereit für den Gemeinderat und stehen in Langenargen auf der OGL-Liste für die Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni 2024.

„Wir freuen uns, dass wir mit einem sehr engagierten und motivierten Team an den Start gehen können“, erklärten Katrin Brugger und Christine Köhle, beide Gemeinderätinnen der Offenen Grünen Liste. „Wir sind heute aber auch sehr traurig, weil auf dieser Liste ein Name und eine Person fehlt, die wir schmerzlich vermissen.“ Peter Kraus, Gemeinderatsmitglied der Offenen Grünen Liste ist in der vergangenen Woche im Alter von 72 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Die Trauerfeier für ihn fand am vergangenen Dienstag auf dem Friedhof in Langenargen statt.

„Wir werden unsere Arbeit ganz in seinem Sinne fortsetzen“, fanden Katrin Brugger und Christine Köhle, tröstende Worte für den schmerzlichen Verlust. Peter Kraus war schon seit Wochen mit den Vorbereitungen und den Planungen für die Kommunalwahlen beschäftigt und sorgte mit seinem Einsatz ganz wesentlich dafür, dass sich nun so viele Kandidatinnen und Kandidaten für die Offene Grüne Liste engagieren wollen.

Kompetent und motiviert, jung und erfahren – das neue Team der Offenen Grünen Liste setzt sich aus ganz unterschiedlichen Berufsgruppen zusammen, ist vielfältig aufgestellt und geht mit frischem Elan in den diesjährigen Wahlkampf für die Kommunalwahlen. Langenargen liegt den Kandidatinnen und Kandidaten aus ganz unterschiedlichen Perspektiven sehr am Herzen, deswegen haben sich die Bewerberinnen und Bewerber auch bei der Offenen Grüne Liste aufstellen lassen. Sie freuen sich auf viele persönliche Begegnungen und Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern, um gemeinsam etwas für Langenargen bewegen zu können. Die Termine dafür werden noch bekanntgegeben.

Sieben Frauen und elf Männer wurden für die Nominierungsliste der Offenen Grünen Liste in folgender Reihenfolge in geheimer Wahl gewählt:

1 Christine Köhle
2 Sven Rautenberg
3 Katrin Brugger
4 Danny Stach
5 Simona Aich
6 Maria Jocham
7 Thomas Lemp
8 Thorsten Kever
9 Simone Hornung
10 Frieder Bertele
11 Eva Durner
12 Jochen Ballerstaedt
13 Heidrun Wald
14 Jochen Geiger
15 Hans Bühler
16 Marius Panzer
17 Stefan Karneth
18 Tilman Gaber