„Mitreden, wo andere Urlaub machen“
„Mitreden und wo?“. Unter dieser Überschrift bietet die Offene Grüne Liste in Langenargen jetzt drei Termine an, bei denen sich die Kandidatinnen und Kandidaten, die für den Gemeinderat antreten, persönlich vorstellen und auch ihre Themen erläutern möchten.
Seniorenkaffee
Beim Seniorenkaffee am Mittwoch, 15. Mai ab 16 Uhr im Vorraum der Schulsporthalle möchten die Vertreter der Offenen Grünen Liste vor allem die älteren Bürgerinnen und Bürger in Langenargen ansprechen und mit ihnen ins Gespräch kommen. „Im Alter in der Heimat bleiben“, heißt ein Wahlkampf-Thema, bei dem es auch um das geplante Pflegeheim im Ort geht.
Treffen am Dammhäusle
Am Dienstag, 21.5. ab 18.30 Uhr gibt es ein lockeres Treffen am Dammhäusle auf dem Landungssteg, direkt an der Schiffsanlegestelle. An diesem markanten Ort, schon fast mitten auf dem Bodensee, wollen die Kandidatinnen und Kandidaten den Weit- und Ausblick wagen und natürlich auch aus Seesicht den eigenen Ort kritisch betrachten. „Mitreden…wo andere Urlaub machen“, ist ein Motto im Wahlkampf, bei dem es auch um die Zukunft eines nachhaltigen Tourismus geht.
Am Brunnen vor dem Rathaus
Mitten im Zentrum des politischen Geschehens, am Rathaus, wollen die Vertreter der Offenen Grünen Liste am Samstag, 25. 5. ab 9 Uhr mit den Wählerinnen und Wählern ins Gespräch kommen und auch über die wichtigen Themen im Ort sprechen. „Rolladen hoch in der Sonnenstube“ ist ebenfalls eine Schlagzeile der Offenen Grünen Liste. Hier geht es vor allem um Wohnraumbeschaffung und um Zweitwohnungen, die übers Jahr selten genutzt werden und deshalb die Rolladen heruntergelassen sind.