Neue Ideen schaffen neuen Wohnraum

Vertrauen schaffen mit einer transparenten, wertschätzenden Kommunikation – das ist nur eines der Themen, mit dem die Fraktion der Offenen Grünen Liste (OGL) in den diesjährigen Wahlkampf zur Kommunalwahl im Juni 2024 startet. Wie auf dem Treffen der OGL-Fraktion, zu dem viele Unterstützer und interessierte Gäste gekommen waren, deutlich wurde, möchten die Verantwortlichen offen über die Themen informieren, die in Langenargen Priorität haben sollten und welche die Offene Grüne Liste gezielt voranbringen möchte.

Wohnraum schaffen und konkrete Maßnahmen dafür definieren. Dies ist eines der wichtigen Ziele, die auf der Agenda der Fraktion oben stehen. Dazu gehört das sogenannte „Zweckentfremdungsverbot“, das Leerstand, Zweit- sowie Ferienwohnungen umfasst. „Dieses Thema wird auch unseren Wahlkampf prägen“, sind Katrin Brugger, Christine Köhle und Peter Kraus, Gemeinderäte der OGL, überzeugt. „Nachhaltige Wohnraum- und Ortsentwicklung genauso wie die Themen Umwelt, Klima und Natur sowie ein innovatives Tourismuskonzept stehen in unserer Prioritätenliste ganz oben. Carsharing wurde bei dem Unterstützer-Treffen diskutiert ebenso wie ein umweltfreundliches Verkehrskonzept, bei dem Radfahrer und Fußgänger Vorfahrt haben. Auch die Begrünung sowie die Entsiegelung von Gemeindeflächen sind Themen, denen die Offene Grüne Liste eine hohe Bedeutung zuordnet.

Das nächste Treffen ist auf Montag,19. Februar 24 um 18.30 im Musiksalon Hirscher terminiert – interessierte Bürger sind herzlich eingeladen. Aktuelle Infos unter: offene-gruene-liste-la.de.